Die Zukunft der Radiovermarktung liegt im Digital Audio

Zunehmend digitalisiert sich neben vielen anderen Medien auch das Radio. Als Alternative zu den Empfangskanälen UKW, Kabel, SAT und DAB+ nutzen immer mehr Menschen das Internet als Ihren Audiokanal. Ob über Smartphone, Tablet oder Desktop, Audio begleitet uns jeden Tag, rund um die Uhr. SocialWebApp ist seit der Geburtstunde von Digital Audio dabei und berät dich gerne über die neuen digitalen Möglichkeiten in der Radiovermarktung.

Deine Vorteile von Digital Audio

Digital Audio

Targeting

wie z.B. Geotargeting
nach PLZ Geschlecht / Alter, Wetter, Device, Browser, Datum-/ Uhrzeit

Ihre Zielgruppe wird somit punktgenau erreicht.


Digital Audio

Skalierbarkeit

Digital Audio Werbung kann schnell und einfach skaliertwerden. Sie können schnell eine große Anzahl an Menschen erreichen, ohne zusätzliche Kosten für andere Werbemaßnahmen.

Digital Audio

Flexibilität


Digital Audio bietet die Möglichkeit, die Ads in Echtzeit zu ändern oder anzupassen, um auf Veränderungen im Konsum oder auf die Bedürfnisse

der Zielgruppe zu reagieren.

Digital Audio NRW

Messbarkeit


Durch genaue Analysereportings ist eine Optimierung und ggfs. Anpassung in Echtzeit möglich. Klickrate, Conversions und Reichweite werden genau gemessen.

Digital Audio Ruhrgebiet

Kosteneffizienz


Digital-Audio ist sehr kosteneffektiv. Anders als bei anderen Medien fallen keine teuren Produktionskosten an und die Ads werden zielgerichtet ausgespielt, was eine höhere Coversionrate bedeutet.

Mein Service für deine (erste)
Digital Audio Kampagne


SocialWebApp erstellt dir dein persönliches Digital Audio Angebot für den gewünschten Sender
oder für das definierte Gebiet.
Wir besprechen im Detail die Kernthemen des Spots und die gewünschte Anzahl der Ad Impressions,
die Laufzeit sowie das Targeting.

Hinsichtlich der Spotproduktion arbeite ich seit Jahren vertrauensvoll mit spezialisierten Produktionsstudios zusammen. Gezielte Targetingoptionen können variieren und obliegen den einzelnen Sendern und werden von mir gezielt angefragt und auf deine Bedürfnisse optimiert.

Warum noch zögern? Lass dich jetzt aufklären und beraten. Nimm mit mir Kontakt auf und
ich melde mich in Kürze bei dir!

Hohe Reichweite

Audio hat eine enorme Reichweite, denn es ist ein weit verbreitetes Medium und erreicht viele Menschen, als Beispiel Pendler, Autofahrer, Sporttreibende und musikaffine Menschen. Sie konsumieren regelmäßig und über einen langen Zeitraum Audio Das bietet dir eine hohe Reichweite für die Werbebotschaft.

Günstiger Preis

Im Vergleich zu anderen Werbemedien wie Fernsehen oder Printmedien sind Radio Ads in der Regel kostengünstiger. Dies ist besonders vorteilhaft für kleinere Unternehmen mit begrenztem Werbebudget. Ich möchte hier explizit damit aufräumen, dass Radio "teuer" ist.

Audio ist flexibel

Audio-Werbung kann schnell und einfach geändert oder angepasst werden. Dies gibt dir die Möglichkeit, die Ads an die Bedürfnisse und am Konsumverhalten der Zielgruppe anzupassen. Schnell und zuverlässig




Zielgruppendefinition


Alle Sender haben Stammhörer eines gewissen Alters, die die Zielgruppe exakt bestimmt. Neben Programminhalten und Musikfarben können diverse Möglichkeiten eines Targetings genutzt werden.


Kreativität

Radio erweckt Emotionen und liefert dir viele Möglichkeiten um kreativ zu sein. Viele Ads sind witzig, ernst, nachdenklich oder aufklärend umgesetzt. Je nach Produkt und Dienstleistung sind dir keine kreativen Grenzen gesetzt. Hab Mut und hol dir dazu meine Expertise!

Employer Branding

ist die Art und Weise, wie dein Unternehmen sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert und wie du deine Arbeitgebermarke aufbaust und pflegst. Ziel des Employer Branding ist es, deine Produkte authentisch zu vermarkten, qualifizierte und talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden.

Digital Audio NRW

Digital Audio, was ist das?

Für dich genau erklärt:

Digital Audio bezieht sich auf Audioinhalte, die über das Internet gestreamt oder heruntergeladen werden können. Das können Musikstücke, Hörbücher, Podcasts, Radiosendungen oder andere Audioinhalte sein.

Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Online Audio: Live-Streaming und On-Demand-Audio.

Live-Streaming bezieht sich auf Audioinhalte, die in Echtzeit über das Internet gestreamt werden, der sogenannte Simulcast. Ein Beispiel dafür ist Online Radio, bei dem ein Radiosender seine Sendung und Musik online "spiegelt". Andere Beispiele sind Live-Konzerte oder Live-Podcasts.

Dir ist gerade z.B. nach 80er Jahre Hits? Dann gibt es mittlerweile diverse Streams und Channels, über die du dir die Songs anhören kannst. Je nach Stimmungslage oder Lust und Laune kannst du aus dutzenden Möglichkeiten wählen.

On-Demand-Audio bezieht sich auf die Audioinhalte, die jederzeit von dir abgerufen werden können, z.B. Musikstücke oder Hörbücher. Diese können entweder zum Streamen oder zum Herunterladen verfügbar sein.

Die meisten Online-Audioinhalte werden über verschiedene Plattformen wie Radiosender-Websites und Apps, Spotify, Apple Music, Soundcloud, oder Podcast-Apps bereitgestellt. Um diese Inhalte abspielen zu können, benötigt man in der Regel eine Internetverbindung und entsprechende Devices, wie z.B. einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet.

Hast du noch Fragen an mich?

Lust bekommen? Oder ist dir noch etwas unklar?


Dann schreib mir gerne über das Kontaktformular und ich werde mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Gemeinsam bringen wir auch dich onair!